Literatur

Hin und wieder erscheinen neue Bücher auf dem Markt, die für Eltern, die in ihrem Erziehungsuaftrag dazu lernen wollen, sicher interessant sein können. An dieser Stelle gibt es einige Literaturhinweise, die Sie vielleicht gebrauchen können.

Danny Silk Erziehung mit Liebe & Vision

Titel: Erziehung mit Liebe und Vision
Autor: Danny Silk

Beshreibung: Mit seinem Buch stellt Danny Silk die Frage nach unseren bisherigen Vorstellungen von Liebe, Disziplin, Respekt und Kindererziehung. Er macht deutlich, welche Bedeutung familiäre Beziehungen haben, die auf der Grundlage von Freiheit und Vertrauen beruhen.

Sein Ansatz stellt unser Inneres in den Mittelpunkt und damit die Notwendigkeit Beziehungen zu schützen, die so auch über die Zeit der Erziehung hinaus fruchtbar wachsen können. Kinder (und Eltern!) lernen so, in guter Weise mit der großen Freiheit umzugehen, die das Leben bietet.
Schon während der Lektüre können Dinge ausprobiert werden, die auch zu Ergebnissen führen. Das Buch kann man hier bei Amazon finden.